In der Zwickauer Straße 86 findet dieses Wochenende das Dresdner Dampfloktreffen statt. Die Veranstaltung ist von jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet und bietet neben Dampflokomotiven und Sonderzügen auch Dixieland - Livemusik sowie einen Modellbahn - Markt. Die Eintrittspreise liegen bei 18 bzw. 12 Euro, was den Besuch im Dresdner Verkehrsmuseum einschließt. Weitere Informationen zu Preisen für spezielle Veranstaltungen sind auf der Webseite igbwdresden-altstadt.de zu finden.

Am Donnerstag führte die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Polizei Dresden eine umfangreiche Razzia in der Stadt Dresden sowie den angrenzenden Landkreisen Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge durch. Ziel dieser Aktion war es, Beweise im Rahmen von Ermittlungen gegen Kinderpornografie zu sichern, die gegen 20 Beschuldigte geführt werden. Insgesamt wurden 22 Objekte, darunter Wohnungen und Geschäftsräume, durchsucht. Dies markiert den zweiten derartigen Einsatz in diesem Jahr, nachdem bereits im Februar ähnliche Maßnahmen durchgeführt wurden.

Dresden - Am Vormittag kam es in der Johannstadt zu einem dramatischen Einsatz der Feuerwehr. Eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Alfred - Schrapel - Straße fing Feuer und ist nun nicht mehr bewohnbar. Der Alarm wurde gegen 10.38 Uhr ausgelöst, nachdem ein Anrufer schwarzen Rauch bemerkt hatte, der aus der Wohnung aufstieg. Zudem hatte ein Heimrauchmelder in der betroffenen Wohnung Alarm geschlagen, was die Dringlichkeit der Situation unterstreicht.

Sonntag, 07 April 2024 15:30

Rekordtemperaturen in Sachsen - Dresden

In Sachsen erlebte man am vergangenen Wochenende außergewöhnlich hohe Temperaturen für den Monat April. Insbesondere in Dresden wurden historische Wärmerekorde gebrochen, was die Region in sommerliche Stimmung versetzte. Dieses Phänomen unterstreicht die ungewöhnlichen Wetterbedingungen, die derzeit in Teilen Deutschlands herrschen.

In der schnelllebigen Welt der Informationstechnologie ist die Entwicklung qualitativ hochwertiger Softwarelösungen für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheidend. Angesichts der zunehmenden Komplexität und Größe von Softwareprojekten suchen Unternehmen nach effizienten Strategien, um ihre Entwicklungsziele zu erreichen. Eine solche Strategie, die sich als äußerst effektiv erwiesen hat, ist das Outsourcing der Softwareentwicklung. Durch die Nutzung externer Kompetenzen und Ressourcen können Unternehmen nicht nur ihre Entwicklungsprojekte effizienter gestalten, sondern auch Kosten senken und ihre Marktposition stärken.

Freitag, 05 April 2024 15:00

Dresdens neues grünes Gesicht

Dresden - ein grauer Anblick, der viele Bewohner und Besucher der Riesaer Straße am Pestalozziplatz im Dresdner Stadtteil Pieschen bis vor kurzem noch enttäuschte, erfährt nun eine bemerkenswerte Transformation. Die Stadt Dresden unternimmt konkrete Schritte, um die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern und gleichzeitig auf die Herausforderungen des Klimawandels zu reagieren. Das jüngste Projekt in diesem Rahmen ist die Pflanzung von zehn Säuleneichen, die weit mehr als nur eine ästhetische Aufwertung des Stadtteils darstellen.

Sie möchten sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug stets in einem einwandfreien Zustand ist? Dann sind hochwertige Original Autoteile die beste Wahl. Durch ihre perfekte Passform und hohe Qualität bieten sie zahlreiche Vorteile für Ihr Fahrzeug. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Informationen, um mehr darüber zu erfahren, warum original Autoteile so wichtig sind und wie Sie diese bequem online kaufen können.

Dieser Artikel zeigt, wie eine umfassende Unterstützung in der Palliativversorgung die Lebensqualität verbessern kann, und erörtert die Methoden, Vorteile und Ziele dieser Form der Versorgung.

Die Einzelhandelsbranche steht an einem entscheidenden Wendepunkt, da Umweltfragen im Mittelpunkt der Verbraucherinteressen stehen und Nachhaltigkeit weniger ein Trend wird als vielmehr eine geschäftliche Notwendigkeit. In dieser Zeit des Wandels muss sich auch die bescheidene Schaufensterpuppe - stille Hüterin der Ladenaesthetik und ungesungene Heldin des visuellen Marketings - anpassen, um umweltfreundlichen Standards gerecht zu werden. Als Schaufenstergestalter, Eigentümer von Bekleidungsmarken oder umweltbewusster Einzelhändler ist es wichtig, die umweltfreundlichen Optionen im Bereich der Schaufensterpuppen zu verstehen. Lassen Sie uns den Schleier über umweltbewusste Schaufensterpuppenentscheidungen lüften, um eine nachhaltige, aber dennoch stilvolle Zukunft im Einzelhandel zu schaffen.

Donnerstag, 21 März 2024 16:54

Neue Erkenntnisse aus dem Uniklinikum Dresden

Das Universitätsklinikum Dresden hat in einer jüngsten Beobachtungsstudie alarmierende Daten zur Sterblichkeit bei Covid - 19 - Patienten, die zusätzlich an einer Sepsis erkrankt sind, veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen eine deutlich höhere Sterberate im Vergleich zu Sepsis - Fällen ohne Covid-19. Sepsis, im Volksmund oft als Blutvergiftung bekannt, stellt eine ernste gesundheitliche Bedrohung dar, die bei zu später Erkennung häufig tödlich endet.

Seite 1 von 6