Dienstag, 08 März 2022 12:21

MyJobsi.de: Die Jobbörse wird's schon richten

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Der Richter richtet richtig. Weil er nämlich ein Fachmann in seinem Fach ist. Die Internetjobbörse hat sich auch auf ein bestimmtes Thema spezialisiert: Die einen suchen, die anderen haben passende Angebote - warum nicht also diese beiden Seiten zusammenbringen?

 

Richtig suchen will gelernt sein

Wie soll man es denn eigentlich angehen, eine neue Arbeitsstelle für sich zu finden? An wen bzw. wohin sollte man sich in dieser Angelegenheit, mit diesem Anliegen wenden? Wird es genügen, die Stellenangebote in einer Jobbörse zu studieren? Kommt vielleicht drauf an, ob man es mit der RICHTIGEN probiert ... :-) ... Eine ordentliche professionelle Jobbörse weiß vielleicht, daß sich momentan 16% der Deutschen auf Jobsuche befinden. Oder, anders ausgedrückt: Das Jobfinden üben. Übung macht den Meister. Es ist noch kein Kleister vom Himmel gefallen. Praktische Tips gefällig? Eine seriöse, breit aufgestellte Jobbörse sollte auch in diesem Bereich so einiges in petto haben. Soll man am bisherigen Arbeitsplatz den Namen des neuen Arbeitgebers angeben? Wenn ja: wann genau? Soll man sich im Guten oder im Bösen trennen? Diese oder ähnliche Tips könnte man doch erwarten, oder?

Das Richtige zu finden kann leicht sein

Wenn man die richtigen Verbündeten hat, muß es gar nicht so besonders schwer sein, das Richtige für sich zu finden. Wird eine Jobbörse von richtigen Fachleuten aufgezogen, gibt sie auch Arbeitgebern nützliche Tips und Hinweise. So eine Jobbörse wird dann gerne von BEIDEN Seiten in Anspruch genommen. Und erst dies garantiert dann eben die größtmögliche Anzahl von Inseraten und Interessenten. Eine gut aufgestellte und sortierte Jobbörse hat da so einiges zu bieten. Auf welche Weise z.B. kann man seine Suche gestalten, auf welche Weise vorgehen?

  • nach der Art der Beschäftigung: nur für ein paar Stunden? Vollzeit? eigene Minifirma?
  • nach der Art der Branche: es gibt auch Branchenjobbörsen
  • nach der Art der Qualifikation: Berufseinsteiger? alter Hase? Auslandsaufenthalte?
  • nach der geografischen Region: vielleicht sogar im Ausland?
  • nach dem Ort: Heimarbeit, Außendienst?
  • nach der Länge des Arbeitsweges: je kürzer, desto besser!
  • nach dem anvisierten Zeitpunkt: dringend? kann warten?
  • nach der Art der Informationsquelle: Arbeitsamt? Internetjobbörse?

Wie man sieht, kann man ziemlich viele Aspekte berücksichtigen, um zu richtigen Schlüssen zu gelangen. Merke: Hat man die richtigen Quellen und die richtigen Unterstützer, ist man schon einen großen Schritt weitergekommen.

Richtig: Einfach das Richtige machen!

Nur Mut! Mit einer richtigen Einstellung sollte einfach nichts schiefgehen. Guten Mutes vorangeschritten!

  • Warum soll man einen Sport Shaker mit Druck kaufen?
    Warum soll man einen Sport Shaker mit Druck kaufen?

    Der bedruckte Shaker ist in letzter Zeit ein Produkt, das sich sehr gut verkauft. Es wird nicht nur von aktiven Personen gewählt, die regelmäßig Sport treiben. Der Sport Shaker mit Aufdruck ist ein ausgezeichnetes Werbe Gadget sowie eine Geschenkidee.

    Geschrieben am Montag, 21 November 2022 18:11
  • So ziehen Sie sich an regnerischen Tagen an
    So ziehen Sie sich an regnerischen Tagen an

    Ratlos, was Sie an regnerischen Tagen anziehen könnten? Mit diesen Tipps haben Sie immer das richtige Outfit zur Hand!

    Geschrieben am Samstag, 24 September 2022 10:06
  • Die Matratzen 160x190 cm für Personen,die über 150 kg wiegen
    Die Matratzen 160x190 cm für Personen,die über 150 kg wiegen

    Die Auswahl einer Matratze ist eine individuelle Angelegenheit also sollten Sie  bei dem Kauf auf Ihre individuellen Bedürfnisse achten.

    Geschrieben am Montag, 08 August 2022 13:43
  • Bankettstühle - was ist zu wählen?
    Bankettstühle - was ist zu wählen?

    Viele von uns sind sich bewusst, dass Bankettstühle Designermöbel sein müssen, die es in sich haben.

    Geschrieben am Donnerstag, 04 August 2022 10:50
  • Maschinenbau auf Bestellung
    Maschinenbau auf Bestellung

    Mit der zunehmenden technologischen Entwicklung wird die Industrie immer stärker automatisiert.

    Geschrieben am Dienstag, 19 Juli 2022 10:11